Napoleon-Schützen

Buchhausen-Oberdeggenbach e.V.


LG 1




LG 2




LG 3








LP 1




LP 2









2019 LG_Gesamt.pdf (140.06KB)
2019 LG_Gesamt.pdf (140.06KB)


2019 LP_Gesamt.pdf (128.45KB)
2019 LP_Gesamt.pdf (128.45KB)



4.  Runde Gaupokal - 26.04.2019

Finaleinzug  knapp verpasst

Buchhausen  – Oberdeggenbach. (rb) Mit dem Halbfinale im Gaupokal beendeten die  die Napoleon-Schützen Buchhausen- Oberdeggenbach am vergangenen Freitag die  Schießsaison 2018/19. Auf der Anlage der Römerschützen in Münster  verpasste man den Einzug ins Finale mit 570:614 Teiler. Bei diesem im Tiefschussmodus  ausgetragenen Wettbewerb ist zwar etwas Glück im Spiel wobei aber die Anzahl  der antretenden Schützen dabei überaus hilfreich sein kann. Leider ließen  sich diesmal nicht so viele Akteure auf Seiten der Napolianer motivieren dabei  zu sein, ein Manko war sicherlich auch das Fehlen des beständigsten Blatt-Schützen  dieses Wettbewerbs, Josef Rohrmayer. Das beste „Blattl“ des Schießabends  erzielte Markus Rohrmayer mit einem 13 Teiler, gefolgt von Katharina Dachs mit  einem 21 Teiler und Erich Rohrmayer mit einem 40 Teiler. Weiter in die Wertungsliste  trugen sich ein: Josef Kammermeier 49 Teiler, Luisa Kellerer 68 Teiler, Wolfgang  Kumpfmüller 69 Teiler, Tobias Grabmann-Spreitzer 72 Teiler, Robert Kellerer  82 Teiler, Max Maier 91 Teiler und Norbert Dachs 108 Teiler. Nicht mehr die Wertungsränge  erreichten: Peter Habermeier, Robert Dafner, Josef Steger, Sina Kammermeier, Martin  Steger, Lukas Wellschmied und Karlheinz Beck.

10.  Durchgang Luftpistole - 18.04.2019

Luftpistolenmannschaften  verlieren

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Zwei Niederlagen haben die Luftpistolenmannschaften  der Napoleon - Schützen Buchhausen - Oberdeggenbach am vergangenen Donnerstag  beim letzten Rundenwettkampf der Saison 2018/19 einstecken müssen. Zum Gauoberligavergleich  war die Erste bei der ersten Mannschaft der Tannenzapfenschützen in Penk  zu Gast. Im Duell Mann gegen Mann konnte Robert Dafner mit 354:356 Ringen seinem  Kontrahenten besiegen. Markus Rohrmayer musste mit einem Ergebnis von 354:354  Ringen ins Stechen und hatte hier die schwächeren Nerven. Auch Matthias Tauber  (362:358) und Josef Steger (360:337) verloren ihre Partien. Das Endergebnis sprach  mit 1430:1405 Ringen ebenfalls deutlich für die Gastgeber und so mussten  sich die Napolianer mit 0:3 Mannschaftspunkten geschlagen geben was ein weiteres  Abrutschen in der Tabelle bedeutete. Da aber Eggmühl ebenfalls klar gegen  Zaitzkofen gewinnen konnte, sind die Napolianer dem Abstieg knapp entgangen. Auch  Buchhausens Zweite verlor im A-Klassenduell bei der zweiten Mannschaft von Penk  klar mit 1049:1001 Ringen. Beste Napolianer waren Josef Rohrmayer und Peter Habermeier  mit jeweils 250 Ringen, gefolgt von Martin Steger mit 250 Ringen und Tobias Grabmann-Spreitzer  mit 239 Ringen. Außerhalb der Wertungsränge erreichte Karlheinz Beck  228 Ringe. Trotz der Niederlage schließt das Team die Meisterschaftsrunde  mit dem Vizemeistertitel ab. Am kommenden Freitag steht für alle Aktiven,  die nicht vorgeschossen haben, das Gaupokalhalbfinale in Münster an.

10.  Durchgang Luftgewehr - 12.04.2019

Gauligateam  holt Meisterschaft

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Am vergangenen Wochenende traten die Luftgewehrmannschaften  der Napoleon-Schützen Buchhausen- Oberdeggenbach zum letzten Durchgang der  Rundenwettkämpfe im Labergau an die Schießstände. In der Gauliga  2 hatte die Erste einen Auswärtskampf bei der ersten Mannschaft der Schlossschützen  in Sallach zu bestreiten und entführte die Punkte erwartungsgemäß  mit 1453:1503 Ringen. Das beste Ergebnis auf Seiten der Napolianer erreichte diesmal  Max Maier mit 381 Ringen, gefolgt von Markus Rohrmayer mit 379 Ringen, Josef Rohrmayer  mit 373 Ringen und Erich Rohrmayer mit 370 Ringen. Mit dem Sieg holte sich das  Team die Meisterschaft und schafft damit den direkten Wiederaufstieg. In der B-Klasse  3 hatte Buchhausens Zweite im Gasthaus Rohrmayer Heimrecht gegen die erste Mannschaft  der Waldeslustschützen aus Hart. Das Quartett lieferte die schlechteste Saisonleistung  ab und musste mit 1413:1441 Ringen die Punkte den Gästen überlassen.  Mannschaftsbester war Josef Kammermeier mit 366 Ringen, weiter erreichten Norbert  Dachs 363 Ringe, Peter Habermeier 353 Ringe und Lukas Wellschmied 331 Ringe. Damit  schließt die Mannschaft die Saison auf dem fünften Tabellenplatz ab.  Die Dritte der Napolianer hatte in der D-Klasse 2 die zweite Mannschaft des Nachbarvereins  Waldeslust Allersdorf zu Gast und siegte klar mit 1017:962 Ringen. Bester auf  Seiten der Buchhausener war Alexander Niedermeier mit 266 Ringen, gefolgt von  Sina Kammermeier mit 257 Ringen, Wolfgang Kumpfmüller mit 254 Ringen und  Katharina Dachs mit 240 Ringen. Außerhalb den Wertungsränge erzielten  Robert Kellerer 234 Ringe und Luisa Kellerer 233 Ringe. Mit diesem Sieg landet  das Team in der Endtabelle auf Rang vier. Bereits am kommenden Donnerstag bestreiten  die Pistolenmannschaften Auswärtskämpfe bei Teams der Tannenzapfenschützen  in Penk. Am Karfreitag besteht für alle Aktiven die Möglichkeit in Münster  für das Gaupokal-Halbfinale vorzuschießen.

9.  Durchgang Luftpistole - 05.04.2019

LP  Mannschaft verliert

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Die erste Luftpistolenmannschaft der Napoleon-Schützen  Buchhausen- Oberdeggenbach hatte im Rahmen der Rundenwettkämpfe am vergangenen  Freitag bei der Ersten der Dianaschützen in Eggmühl anzutreten. Am Ende  gab es nach Einzelpunkten Gleichstand. Robert Dafner siegte mit 365:357 Ringen  und Markus Rohrmayer entschied sein Duell mit 355:338 Ringen für sich. Josef  Steger unterlag mit 351: 328 Ringen ebenso klar wie Werner Burggraf mit 342:328  Ringen. Das Mannschaftsergebnis lautete letztlich 1388:1376 Ringe und die Wertung  2:2 Einzelpunkte und 2:1 Mannschaftspunkte zu Gunsten der Diana-Schützen.  Damit geraten die Napolianer Tabellentechnisch immer weiter ins Hintertreffen.  Am kommenden Freitag treten die Luftgewehrmannschaften zu ihrem nächsten  Wettkämpfen an, die Erste tritt auswärts bei Sallach 1 an, die Zweite  empfängt im Gasthaus Rohrmayer Hart 1und die Dritte bestreitet ebenfalls  einen Auswärtskampf in Allersdorf.

9.  Durchgang Luftgewehr - 29.03.2019

Pleiten-Freitag  für Luftgewehrteams

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Am vergangenen Freitag traten die Luftgewehrmannschaften  der Napoleon-Schützen Buchhausen- Oberdeggenbach zum neunten Durchgang der  Rundenwettkämpfe im Labergau an die Schießstände. In der Gauliga  2 hatte Tabellenführer Buchhausen 1 beim Verfolger Tannenzapfenschütze  Penk 1 anzutreten. Die Gastgeber wuchsen über sich hinaus und gewannen mit  Liga-Saisonrekord von 1526:1491 Ringen. Das beste Ergebnis auf Seiten der Napolianer  erreichte Markus Rohrmayer mit 381 Ringen, gefolgt Max Maier mit 375 Ringen und  Josef Rohrmayer mit 373 Ringen. Erich Rohrmayer blieb diesmal mit 362 Ringen hinter  seinen gewohnten Leistungen. Mit dieser Niederlage wird der Meisterschaftskampf  nochmals spannend. Weil Penk nun auch die höhere Ringzahl vorweisen kann  brauchen die Napolianer unbedingt einen Punkt im letzten Wettkampf. In der B-Klasse  3 empfing Buchhausens Zweite im Gasthaus Rohrmayer die zweite Mannschaften der  Waldroseschützen Holztaubach. Das Team konnte die starke Leistung des letzten  Wettkampfs nicht bestätigen und unterlag mit 1421:1438 Ringen. Mannschaftsbester  war Josef Kammermeier mit 373 Ringen, weiter erreichten Norbert Dachs 357 Ringe,  Peter Habermeier 353 Ringe und Lukas Wellschmied 338 Ringe. Die Dritte der Napolianer  hatte in der D-Klasse 2 ebenfalls Heimrecht gegen die siebte Mannschaft der Fasanenschützen  Ettenkofen und hatte bei einem Ergebnis von 1002:1077 Ringen gegen den Ringprimus  der Liga keine Chance. Bester auf Seiten der Napolianer war Wolfgang Kumpfmüller  der mit persönlichem Saisonrekord von 271 Ringen an „alte Zeiten“  anknüpfen konnte. Weiter erreichten Robert Kellerer 256 Ringe, Sina Kammermeier  250 Ringe und Katharina Dachs 224 Ringe. Außerhalb den Wertungsränge  erzielte Luisa Kellerer 209 Ringe. Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft  auf Tabellenplatz vier. Am kommenden Freitag bestreitet die erste Pistolenmannschaft  einen Auswärtskampf bei der ersten Mannschaft der Dianaschützen Eggmühl,  die Zweite hat Schießfrei.

8.  Durchgang Luftpistole - 22.03.2019

LP  Teams durchwachsen

Buchhausen  – Oberdeggenbach. (rb) Die Luftpistolenmannschaften der Napoleon-Schützen  Buchhausen-Oberdeggenbach waren am vergangenen Freitag im Wettkampfeinsatz. In  der Gauoberliga empfing die Erste im Gasthaus Rohrmayer die erste Mannschaft der  VSG Mallersdorf. Im Duell Mann gegen Mann gewann Robert Dafner mit 358:351 Ringen  gegen seinen Kontrahenten, auch Markus Rohrmayer siegte mit 359:351 Ringen. Josef  Steger unterlag denkbar knapp mit 329:330 Ringen und Werner Burggraf hatte mit  324:344 Ringen ebenfalls das Nachsehen. Der Mannschaftspunkt ging schließlich  mit 1370:1376 Ringen an die Gäste. Mit diesem Resultat verlieren die Napolianer  in der Tabelle den Anschluss ans Mittelfeld. Einen weiteren Sieg konnte die zweite  Mannschaft feiern, sie hatte in der A-Klasse Mallersdorf 2 zu Gast. Das Team erzielte  neuen Saisonrekord und ging mit 1011:897 Ringen als klarer Sieger vom Stand. Die  mannschaftsinterne Wertung führte Josef Rohrmayer mit 263 Ringen an, gefolgt  von Anton Sporer mit 253 Ringen, Martin Steger mit 251 Ringen und Peter Habermeier  mit 244 Ringen. Für die Einzelwertung erzielte Tobias Grabmann-Spreitzer  233 Ringe. Mit diesem Sieg festigt das Team den zweiten Tabellenplatz und hat  den Vizemeistertitel sicher. Am kommenden Freitag bestreiten die Luftgewehrmannschaften  ihre nächsten Wettkämpfe. Die Erste tritt auswärts bei Penk 1 an,  die Zweite empfängt Holztraubach 2 und die Dritte hat ebenfalls Heimrecht  gegen Ettenkofen 7.

8.  Durchgang Luftgewehr - 15.03.2019

Zwei  Siege für Luftgewehrteams

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Zwei Luftgewehrmannschaften der Napoleon-Schützen  Buchhausen-Oberdeggenbach waren am vergangenen Freitag bei den Rundenwettkämpfen  im Labergau aktiv. In der Gauliga trat die Erste bei der ersten Mannschaft der  Almrausch-Schützen in Grafentraubach an den Stand. Die Napolianer wurden  ihrer Favoritenrolle gerecht und nahmen mit einem Ergebnis von 1434:1491 Ringen  die Punkte mit nach Hause. Bester auf Seiten der Buchhausener war Markus Rohrmayer  mit 381 Ringen gefolgt von Max Maier mit 375 Ringen und Erich Rohrmayer mit 369  Ringen. Josef Rohrmayer konnte nicht an seine starke Leistung des letzten Wettkampfes  anknüpfen, er erreichte 366 Ringe. Mit diesem Sieg steht das Team bereits  mit einem Fuß am Meistertreppchen, denn es reicht ein Punkt aus den letzten  zwei verbleibenden Wettkämpfen um dies perfekt zu machen. Eine starke Leistung  zeigte die Zweite der Napolianer, die in der B-Klasse 3 bei der zweiten Mannschaft  der Wilderer-Schützen in Neufahrn anzutreten hatte. Das Team schoss neuen  Saisonrekord und entführte die Punkte mit 1450:1460 Ringen nach Buchhausen.  Die mannschaftsinterne Wertung führte Josef Kammermeier mit 371 Ringen an,  gefolgt von Peter Habermeier mit 365 Ringen, Norbert Dachs mit 363Ringen und Lukas  Wellschmied mit 361 Ringen. Mit diesem Sieg festigt die Mannschaft Rang vier der  Tabelle und der Klassenerhalt ist geschafft. Am kommenden Freitag findet der nächste  Durchgang für die Pistolenmannschaften statt. Beide Teams haben Heimrecht  gegen Mannschaften der VSG Mallersdorf.

7.  Durchgang Luftpistole - 06.03.2019

Sieg  und Niederlage für Luftpistolenmannschaften

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) In einem vorgezogenen Wettkampf traten die Luftpistolenmannschaften  der Napoleon - Schützen Buchhausen – Oberdeggenbach am vergangenen Mittwoch  bei den Schlossschützen in Sallach an den Stand. Im Gauoberligavergleich  hatte Buchhausens Erste diesmal keine Chance, obwohl die beiden eingesetzten Ersatzschützen  respektable Ergebnisse vorzuweisen hatten. Im Duell Mann gegen Mann verloren Robert  Dafner mit 357:353 Ringen, Josef Rohrmayer mit 336:331 und Peter Habermeier mit  344:328 Ringen gegen ihre Kontrahenten. Lediglich Markus Rohrmayer konnte mit  334:351 Ringen punkten. Bei einem Entstand von 1371:1363 Ringen gingen die Gastgeber  mit 3:1 Einzel- und 3:0 Mannschaftspunkten als Sieger vom Stand. Mit dieser Niederlage  fallen die Napolianer vorerst auf Rang vier der Tabelle zurück, wobei nach  Ende des Durchgangs am Freitag der Fall noch tiefer gehen könnte. Erfolgreich  agierte dagegen Buchhausens Zweite im A-Klassenduell gegen Sallach 3, am Ende  nahm man mit 974:993 Ringen die Punkte mit nach Hause. Bester Napolianer war Anton  Sporer mit 254 Ringen, gefolgt von Peter Habermeier mit 249 Ringen, Martin Steger  mit 246 Ringen und Reinhold Watter mit 244 Ringen. Außerhalb der Wertungsränge  erreichten Tobias Grabmann-Spreitzer 223 Ringe und Karlheinz Beck 193 Ringe. Mit  diesem Sieg festigt das Team den zweiten Tabellenplatz.

7.  Durchgang Luftgewehr - 01.03.2019

Starke  Leistungen der Napoleon-Schützen

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Starke Mannschaftsresultate erzielten die erste  und zweite Luftgewehrmannschaft beim siebten Durchgang der Rundenwettkämpfe  im Labergau am vergangenen Freitag. Trotzdem reichte es nur zu einem Sieg. In  der Gauliga hatte die Erste im Gasthaus Rohrmayer die zweite Mannschaft der FSG  Geiselhöring zu Gast. Die Napolianer erwischten einen wahrlich guten Tag,  erzielten Saisonrekord und ließen dem Gegner mit 1509:1474 Ringen keine  Chance. Bester auf Seiten der Buchhausener war Markus Rohrmayer mit 383 Ringen,  gefolgt von Josef Rohrmayer der sich mit 380 Ringen stark verbessert zeigte. Max  Maier und Erich Rohrmayer erreichten jeweils 373 Ringe. Mit diesem Sieg darf das  Team nun schon ein wenig von der Meisterschaft träumen, man braucht nur noch  einen Sieg aus den letzten drei verbleibenden Wettkämpfen. In der B-Klasse  3 hatte Buchhausens Zweite bei der ersten Mannschaft der Burgschützen in  Oberroning anzutreten. Trotz eines starken Ergebnisses unterlag das Team mit 1454:1445  Ringen. Die mannschaftsinterne Wertung der Napolianer führte Josef Kammermeier  mit 372 Ringen an, gefolgt von Peter Habermeier mit 361 Ringen, Lukas Wellschmied  mit 360 Ringen und Norbert Dachs mit 352 Ringen. Mit dieser Niederlage bleibt  die Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz, verliert aber an Boden zur Spitzengruppe.  Bereits am kommenden Mittwoch findet der nächste Durchgang für die Pistolenmannschaften  statt, dabei haben beide Teams einen Auswärtskampf bei Mannschaften der Schlossschützen  in Sallach anzutreten.

6.  Durchgang Luftpistole - 22.02.2019; 7. Durchgang LG3

Nur  ein Sieg für Napoleon-Schützen

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Einen Sieg und zwei Niederlagen setzte es für  die Mannschaften der Napoleon - Schützen Buchhausen - Oberdeggenbach am vergangenen  Freitag. Die Luftpistolentams hatten zum Rückrundenstart auf heimischer Anlage  gegen Mannschaften des Nachbarvereins Lustige Brüder Zaitzkofen anzutreten.  Im Gauoberligaduell musste die Erste gegen Zaitzkofens Zweite auf zwei Stammschützen  verzichten und so rechnete man sich wenige Chancen aus. Im Duell Mann gegen Mann  musste Robert Dafner mit 352:369 Ringen seinem Kontrahenten den Punkt überlassen.  Markus Rohrmayer stellte mit 356:339 Ringen den Ausgleich her. Martin Steger hatte  mit 292:347 Ringen klar das Nachsehen und auch Tobias Spreitzer Grabmann, der  seinen ersten Wettkampf für die Napolianer bestritt, verlor mit 312:331 Ringen.  Die Gesamtwertung ging mit 1312:1386 Ringen klar an die Gäste. Mit dieser  Niederlage fallen die Napolianer auf Platz drei der Tabelle zurück. Einen  Sieg holte die zweite LP-Mannschaft im A - Klassenduell gegen die Dritte der Lustigen  Brüder mit 968:924 Ringen. Bester Napolianer war Josef Rohrmayer mit 250  Ringen, gefolgt von Peter Habermeier mit 249 Ringen, Anton Sporer mit 238 Ringen  und Tobias Spreitzer Grabmann mit 231 Ringen. Außerhalb der Wertungsränge  erreichten Martin Steger 231 Ringe, Reinhold Watter 229 Ringe und Karlheinz Beck  214 Ringe. Mit dem Sieg zieht man in der Tabelle am Gegner vorbei und setzt sich  so auf Platz zwei. Einen vorgezogenen Wettkampf bestritt die dritte Luftgewehrmannschaft  bei der Dritten der Dianaschützen in Adlhausen. Trotz einer starken Leistung  musste man mit 1059:1032 Ringen Federn lassen. Beste auf Seiten der Buchhausener  waren Sina Kammermeier mit 269 Ringen gefolgt von Alexander Niedermeier mit 261  Ringen. Weiter erreichten Wolfgang Kumpfmüller 258 Ringe und Robert Kellerer  244 Ringe. Außerhalb den Wertungsränge erzielten Luisa Kellerer 239  Ringe und Katharina Dachs 225 Ringe. Am kommenden Freitag bestreiten zwei Luftgewehrmannschaften  Wettkämpfe. Die Erste empfängt im Gauligavergleich Geiselhöring  2 und die Zweite tritt bei Oberroning 1an.

6.  Durchgang Luftgewehr - 15.02.2019

Zwei  Siege zum Rückrundenauftakt

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Am vergangenen Wochenende starteten die Luftgewehrmannschaften  der Napoleon-Schützen Buchhausen- Oberdeggenbach in die Rückrunde der  Rundenwettkämpfe im Labergau. In der Gauliga 2 hatte die Erste bei der ersten  Mannschaft der Waldroseschützen in Holztraubach anzutreten, entführte  die Punkte mit 1479:1495 Ringen nach Buchhausen und bleibt so weiter an der Tabellenspitze.  Das beste Ergebnis auf Seiten der Napolianer erreichte Markus Rohrmayer mit Fulminaten  389 Ringen, gefolgt von Max Maier mit 371 Ringen. Erich Rohrmayer mit 369 Ringen  und Josef Rohrmayer mit 366 Ringen kamen dagegen nicht so richtig aus den Startlöchern.  In der B-Klasse 3 hatte Buchhausens Zweite im Gasthaus Rohrmayer Heimrecht gegen  die zweite Mannschaften der Enzianschützen aus Niederlindhart. Das Team konnte  sich für die Vorrundenniederlage revanchieren und ging diesmal knapp mit  1429:1424 Ringen als Sieger vom Stand. Mannschaftsbeste waren Josef Kammermeier  und Norbert Dachs mit jeweils 363 Ringen, weiter erreichten Peter Habermeier 360  Ringe und Lukas Wellschmied 343 Ringe. Die Dritte der Napolianer hatte in der  D-Klasse 2 ebenfalls Heimrecht gegen die sechste Mannschaft der Fasanenschützen  Ettenkofen. Der Gastgeber lieferte sein schlechtestes Saisonergebnis ab und unterlag  klar mit 988:1022 Ringen. Beste auf Seiten der Buchhausener war an diesem Abend  Sina Kammermeier mit 256 Ringen. Weiter erreichten Robert Kellerer 249 Ringe,  Wolfgang Kumpfmüller 245 Ringe und Katharina Dachs 238 Ringe. Außerhalb  den Wertungsränge erzielte Luisa Kellerer 232 Ringe. Am kommenden Freitag  starten die Pistolenmannschaften in die Rückrunde. Beide Teams haben Heimrecht  gegen Mannschaften des Nachbarvereins Lustige Brüder Zaitzkofen.

3.  Runde Gaupokal - 01.02.2019

Napoleon-Schützen  im Halbfinale

Buchhausen  – Oberdeggenbach. (rb) Mit dem Viertelfinale im Gaupokal begann  für die Napoleon-Schützen Buchhausen- Oberdeggenbach am vergangenen  Freitag die Schießsaison nach der Winterpause. Auf heimischer Anlage empfing  man im Gasthaus Rohrmayer die Hubertus-Schützen aus Semerskirchen. Bei diesem  im Tiefschussmodus ausgetragenen Wettbewerb ist zwar etwas Glück im Spiel  wobei aber die Anzahl der antretenden Schützen dabei überaus hilfreich  sein kann. Beide Teams traten mit mehr als 20 Schützen an, aber auf beiden  Seiten fehlten an diesem Tag die „richtig guten Blattl“. Das glücklichere  Ende hatten schließlich die Napolianer auf ihrer Seite, man ging mit 697:704  Teiler als Sieger aus dem Wettkampf. Das beste „Blattl“ des Schießabends  erzielte Peter Habermeier für die Gastgeber mit einem 23 Teiler, gefolgt  von Josef Rohrmayer mit einem 39 Teiler und Erich Rohrmayer mit einem 42 Teiler.  Weiter in die Wertungsliste trugen sich ein: Sina Kammermeier 46 Teiler, Lukas  Wellschmied 71 Teiler, Max Maier 74 Teiler, Markus Rohrmayer 85 Teiler, Wolfgang  Kumpfmüller 104 Teiler, Karlheinz Beck 106 Teiler und Robert Dafner 107 Teiler.  Nicht mehr die Wertungsränge erreichten: Josef Kammermeier, Robert Kellerer,  Tobias Grabmann, Martin Steger, Norbert Dachs, Josef Steger, Dominik Habermeier,  Luisa Kellerer, Katharina Dachs und Lukas Kammermeier.

5.  Durchgang Luftpistole - 07.12.2018

Luftpistolenmannschaften  mit Niederlagen

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Zwei Niederlagen haben die Luftpistolenmannschaften  der Napoleon - Schützen Buchhausen - Oberdeggenbach am vergangenen Freitag,  beim letzten Rundenwettkampf vor der Winterpause einstecken müssen. Zum Gauoberligavergleich  empfing die Erste im Gasthaus Rohrmayer die erste Mannschaft der Tannenzapfenschützen  Penk. Im Duell Mann gegen Mann musste Robert Dafner mit 354:360 Ringen seinem  Kontrahenten den Punkt überlassen. Markus Rohrmayer stellte mit 356:344 Ringen  den Ausgleich her. Werner Burggraf hatte mit 310:368 Ringen klar das Nachsehen  und Josef Steger glich mit 346:324 Ringen wiederum aus. Die Gesamtwertung ging  mit 1366:1396 Ringen klar an die Gäste. Trotz dieser 1:2 Niederlage bleibt  das Team auf den zweiten Platz der Tabelle. Wiederum eine gute Leistung zeigte  Buchhausens Zweite im A-Klassenduell auf heimischer Anlage gegen Penk 2. Leider  reichte es mit 992:1001 Ringen nicht zum Sieg gegen den souveränen Tabellenführer.  Bester Napolianer war Matthias Tauber mit 250 Ringen, gefolgt von Josef Rohrmayer  mit 249 Ringen, Anton Sporer mit 247 Ringen und Peter Habermeier mit 246 Ringen.  Außerhalb der Wertungsränge erreichten Martin Steger und Reinhold Watter  jeweils 237 Ringe sowie Karlheinz Beck 214 Ringe. Mit ausgeglichenem Punktekonto  überwintert die Zweite auf dem dritten Tabellenplatz. Beim Trainingsabend  am kommenden Mittwoch besteht für alle Aktiven und Hobbyschützen die  letzte Möglichkeit um die Vereinsmeisterschaft zu schießen, danach  legt man eine Schießpause ein.

5.  Durchgang Luftgewehr - 30.11.2018

Erste  der Napoleon-Schützen ist Herbstmeister

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Am vergangenen Wochenende traten die Luftgewehrmannschaften  der Napoleon-Schützen Buchhausen- Oberdeggenbach zum letzten Durchgang der  Vorrunde bei den Rundenwettkämpfen im Labergau an die Schießstände.  In der Gauliga 2 hatte die Erste im Gasthaus Rohrmayer die erste Mannschaft der  Schlossschützen aus Sallach zu Gast und gewann mit 1499:1471 Ringen. Das  beste Ergebnis auf Seiten der Napolianer erreichte Markus Rohrmayer mit starken  387 Ringen, gefolgt von Max Maier mit 373 Ringen, Josef Rohrmayer mit 372 Ringen  und Erich Rohrmayer mit 367 Ringen. Mit dem Sieg setzt sich das Team an die Tabellenspitze  und ist somit Herbstmeister. In der B-Klasse 3 hatte Buchhausens Zweite einen  Auswärtskampf bei der ersten Mannschaften der Waldeslustschützen in  Hart zu bestreiten. Trotz einer soliden Leistung musste man mit 1439:1428 Ringen  den Gastgebern die Punkte überlassen. Mannschaftsbester war Josef Kammermeier  mit 370 Ringen, weiter erreichten Peter Habermeier 355 Ringe, Norbert Dachs 353  Ringe und Lukas Wellschmied 350 Ringe. Damit verfügt die Mannschaft jetzt  über ein negatives Punktekonto und rutscht auf Rang fünf der Tabelle  zurück. Die Dritte der Napolianer hatte in der D-Klasse 2 die zweite Mannschaft  des Nachbarvereins Waldeslust Allersdorf zu Gast und schaffte einen Saison-Mannschaftsrekord.  Mit 1032:1017 Ringen ging man als Sieger vom Stand. Bester auf Seiten der Buchhausener  war Alexander Niedermeier mit 263 Ringen, gefolgt von Wolfgang Kumpfmüller  mit 262 Ringen, Sina Kammermeier mit 256 Ringen und Robert Kellerer mit 251 Ringen.  Außerhalb den Wertungsränge erzielten Luisa Kellerer 246 Ringe und  Katharina Dachs 227 Ringe. Mit diesem Sieg überwintert das Team auf Tabellenplatz  drei. Am kommenden Freitag bestreitet die beiden Pistolenmannschaften einen Heimkampf  gegen Teams der Tannenzapfenschützen aus Penk.

4.  Durchgang Luftpistole - 23.11.2018

LP  Mannschaft erfolgreich

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Die erste Luftpistolenmannschaft der Napoleon-Schützen  Buchhausen- Oberdeggenbach hatte im Rahmen der Rundenwettkämpfe am vergangenen  Freitag die Erste der Dianaschützen Eggmühl im Gasthaus Rohrmayer zu  Gast. Dabei erreichte das Team sein bestes Mannschaftsresultat dieser Saison.  Da aber im Einzelvergleich gewertet wird, fiel der Sieg für die Napolianer  knapp aus. Robert Dafner holte mit 355:346 Ringen den ersten Einzelpunkt, Markus  Rohrmayer unterlag knapp mit 357:359 Ringen. Ersatzschütze Matthias Tauber  konnte wiederum mit 353:346 Ringen punkten während Josef Steger mit 341:345  Ringen unterlag. Das Mannschaftsergebnis lautete letztlich 1406:1396 Ringe und  die Wertung 2:2 Einzelpunkte und 2:1 Mannschaftspunkte zu Gunsten der Napolianer.  Damit verbessert sich das Team auf den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Freitag  treten die Luftgewehrmannschaften zu ihrem nächsten Wettkämpfen an,  die Erste empfängt im Gasthaus Rohrmayer Sallach 1, die Zweite tritt in Hart  an und die Dritte bestreitet ebenfalls einen Auswärtskampf in Allersdorf.

4.  Durchgang Luftgewehr - 16.11.2018

Zwei  Siege für Napoleon-Schützen

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Am vergangenen Wochenende traten die Luftgewehrmannschaften  der Napoleon-Schützen Buchhausen- Oberdeggenbach zum vierten Durchgang der  Rundenwettkämpfe im Labergau an die Schießstände. In der Gauliga  2 hatte die Erste im Gasthaus Rohrmayer die erste Mannschaft der Tannenzapfenschützen  aus Penk zu Gast und gewann mit 1488:1479 Ringen. Das beste Ergebnis auf Seiten  der Napolianer erreichte Markus Rohrmayer mit 383 Ringen, gefolgt von Erich Rohrmayer  mit 373 Ringen. Max Maier mit 367 Ringen und Josef Rohrmayer mit 365 Ringen blieben  diesmal in ihren Leistungen etwas Blass. Mit dem Sieg festigte das Team den zweiten  Tabellenplatz. In der B-Klasse 3 hatte Buchhausens Zweite einen Auswärtskampf  bei der zweiten Mannschaften der Waldroseschützen in Holztaubach zu bestreiten.  Mit einer soliden Leistung nahm man die Punkte mit 1434:1440 Ringen mit nach Hause.  Mannschaftsbester war Josef Kammermeier mit 366 Ringen, weiter erreichten Norbert  Dachs 365 Ringe, Peter Habermeier 362 Ringe und Lukas Wellschmied 347 Ringe. Damit  verfügt die Mannschaft jetzt über ein ausgeglichenes Punktekonto im  Tabellenmittelfeld. Die Dritte der Napolianer hatte in der D-Klasse 2 einen Auswärtskampf  bei der siebten Mannschaft der Fasanenschützen Ettenkofen zu bestreiten und  hatte bei einem Ergebnis von 1077:1009 Ringen gegen den Ringprimus der Liga keine  Chance. Beste auf Seiten der Buchhausener war Sina Kammermeier mit 269 Ringen.  Weiter erreichten Wolfgang Kumpfmüller 256 Ringe, Alexander Niedermeier 247  Ringe und Robert Kellerer 237 Ringe. Außerhalb den Wertungsränge erzielten  Luisa Kellerer 237 Ringe und Katharina Dachs 222 Ringe. Trotz der Niederlage bleibt  die Mannschaft auf Tabellenplatz drei. Am kommenden Freitag bestreitet die erste  Pistolenmannschaft einen Heimkampf gegen die Dianaschützen Eggmühl,  die Zweite hat Schießfrei.

3.  Durchgang Luftpistole und 2. Runde Gaupokal - 09.11.2018

Fulminanter  Sieg im Gaupokal, LP Teams durchwachsen

Buchhausen  – Oberdeggenbach. (rb) Mit einem fulminanten Ergebnis ziehen die  Napoleon-Schützen Buchhausen-Oberdeggenbach in die nächste Runde des  Gaupokalwettbewerbs im Labergau ein. Am vergangenen Freitag war man bei den Enzianschützen  in Niederlindhart zu Gast und ließ den Gastgebern mit 625:269 Teilern keine  Chance. Bei diesem im Tiefschussmodus ausgetragenen Wettbewerb ist zwar etwas  Glück im Spiel aber auch die Anzahl der antretenden Schützen kann dabei  überaus hilfreich. Die Napolianer boten diesmal 23 Akteure auf und die zeigten  sich in eine wahren „Blattl-Laune“ das Ergebnis ist neuer Vereinsrekord.  Das sicherste Auge hatte auf Seiten des Siegers Erich Rohrmayer mit einem 7 Teiler,  gefolgt von Josef Rohrmayer mit einem 9 Teiler und Max Maier mit einem 10 Teiler.  Weiter in die Wertungsliste trugen sich ein: Wolfgang Kumpfmüller 21 Teiler,  Peter Habermeier 30 Teiler, Robert Kellerer 32 Teiler, Lukas Wellschmied 33 Teiler,  Markus Rohrmayer 33 Teiler, Robert Dafner 46 Teiler und Josef Steger 48 Teiler.  Trotz starker Teiler erreichten Luisa Kellerer (68), Josef Kammermeier (68) und  Sina Kammermeier (74) nicht mehr die Wertungsränge. Weiter traten an: Norbert  Dachs, Werner Burggraf, Anton Sporer, Martin Steger, Karlheinz Beck, Katharina  Dachs, Reinhold Watter, Lukas Kammermeier, Dominik Habermeier und Julius Dachs.  

Die beiden Luftpistolenmannschaften  hatten ebenfalls am Freitag Rundenwettkämpfe zu bestreiten. In der Gauoberliga  war die Erste im Mallersdorfer Schützenhaus bei der ersten Mannschaft der  VSG zu Gast. Robert Dafner unterlag mit 370:362 Ringen seinem Kontrahenten. Markus  Rohrmayer gewann mit 362:350 Ringen, Josef Steger unterlag klar mit 350:325 Ringen  und Werner Burggraf holte mit 336:330 Ringen den zweiten Einzelpunkt für  die Napolianer. Der Mannschaftspunkt ging schließlich mit 1407:1385 Ringen  an die Gastgeber. Mit diesem Resultat stehen die Napolianer derzeit auf Rang drei  der Tabelle. Einen weiteren Sieg konnte die zweite Mannschaft feiern, auch sie  war in Mallersdorf bei der dortigen Zweiten zu Gast. Man entführte die Punkte  mit 970:995 Ringen. Die mannschaftsinterne Wertung führte Anton Sporer mit  254 Ringen an, gefolgt von Martin Steger und Josef Rohrmayer mit jeweils 248 Ringen  sowie Peter Habermeier mit 245 Ringen. Für die Einzelwertung erzielten Reinhold  Watter 243 Ringe und Karlheinz Beck 224 Ringe. Mit diesem Sieg festigt das Team  den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Freitag treten die Luftgewehrmannschaften  zu ihrem nächsten Wettkämpfen an, die Erste empfängt im Gasthaus  Rohrmayer Penk 1, die Zweite tritt in Holztraubach an und die bestreitet ebenfalls  einen Auswärtskampf in Ettenkofen.

3.  Durchgang Luftgewehr - 02.11.2018

Ein  Sieg für Napoleon-Schützen

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Mit einer Niederlagen und einem Sieg endete der  dritte Durchgang der Rundenwettkämpfe im Labergau am vergangenen Freitag  für die Luftgewehrmannschaften der Napoleon - Schützen Buchhausen -  Oberdeggenbach. In der Gauliga hatte die Erste im Gasthaus Rohrmayer die erste  Mannschaft aus Grafentraubach zu Gast. Die Napolianer zeigten sich in einer Schießlaune  wie lange nicht mehr und fegten das gegnerische Team mit 1507:1442 Ringen förmlich  vom Stand.Bester auf Seiten der Buchhausener war Markus Rohrmayer mit starken  388 Ringen gefolgt von Max Maier der mit 380 Ringen an "alte Zeiten"  anknüpfen könnte. Erich Rohrmayer erreichte 370 Ringe und Josef Rohrmayer  vervollständigte das Mannschaftsresultat mit 369 Ringen. Sollte man diese  Leistung kompensieren können ist der angestrebte Wiederaufstieg möglich.  In der B-Klasse 3 empfing Buchhausen 2 die zweite Mannschaft der Wildererschützen  aus Neufahrn. Trotz einer akzeptablen Leistung musste man dem Gegner mit 1416:1425  Ringen die Punkte überlassen. Die mannschaftsinterne Wertung führte  Peter Habermeier mit 362 Ringen an, gefolgt von Norbert Dachs mit 360 Ringen,  Josef Kammermeier mit 354 und Lukas Wellschmied mit 340 Ringen. Am kommenden Freitag  findet der dritte Durchgang für die Pistolenmannschaften statt.

2.  Durchgang Luftpistole - 26.10.2018

Luftpistolenmannschaften  erfolgreich

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Überaus erfolgreich verlief der zweite Durchgang  der Rundenwettkämpfe im Labergau für die Luftpistolenmannschaften der  Napoleon - Schützen Buchhausen - Oberdeggenbach am vergangenen Freitag, beide  Teams gingen als Sieger vom Stand. Zum Gauoberliga vergleich empfing die Erste  im Gasthaus Rohrmayer die zweite Mannschaft der Schlosschützen Sallach. Im  Duell Mann gegen Mann ließ Robert Dafner mit 359:349 Ringen seinem Kontrahenten  keine Chance und holte den ersten Punkt für die Napolianer. Markus Rohrmayer  musste mit 354:354 Ringen ins Stechen, er entschied im zweiten Schuss das Duell  für sich und auch Werner Burggraf konnte mit 336:331 Ringen punkten. Keine  Chance hatte jedoch Josef Steger, er unterlag seinem Gegner mit 338:351 Ringen.  Das Endergebnis lautete 1387:1385 Ringe und so blieb auch der Mannschafts-Einzelpunkt  bei den Napolianern. Mit diesem Sieg springt das Team auf den zweiten Platz der  Tabelle. In der Leistung verbessert, gegenüber dem ersten Wettkampf, zeigte  sich auch die zweite LP-Mannschaft. Im A-Klassenduell auf heimischer Anlage ließ  man der vierten Mannschaft aus Sallach mit 980:929 Ringen nicht den Hauch einer  Chance. Bester Napolianer war Anton Sporer mit 255 Ringen, gefolgt von Josef Rohrmayer  mit 252 Ringen, Peter Habermeier mit 248 Ringen und Martin Steger mit 225 Ringen.  Außerhalb der Wertungsränge erreichte Karlheinz Beck 206 Ringe. Dieser  Sieg bringt das Team ebenfalls auf Rang zwei der Tabelle. Am kommenden Freitag  treten die Luftgewehrschützen zum nächsten Wettkampf an. Die Erste hat  im Gasthaus Rohrmayer Grafentraubach 1 zum Gauligavergleich zu Gast und die Zweite  hat ebenfalls Heimrecht gegen Neufahrn 2. Die dritte Mannschaft hat Wettkampfpause.

2.  Durchgang Luftgewehr - 19.10.2018

Nur  ein Sieg für Napoleon-Schützen

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Mit zwei Niederlagen und einem Sieg endete der zweite Durchgang der Rundenwettkämpfe  im Labergau am vergangenen Freitag für die Luftgewehrmannschaften der Napoleon  - Schützen Buchhausen - Oberdeggenbach. In der Gauliga hatte die Erste bei  der zweiten Mannschaft der FSG Geiselhöring anzutreten. Die Napolianer erwischten  nicht gerade ihren besten Tag und unterlagen klar mit 1508:1480 Ringen. Bester  auf Seiten der Buchhausener war Markus Rohrmayer mit 378 Ringen gefolgt von Max  Maier mit 369 Ringen, Josef Rohrmayer mit 367 und Erich Rohrmayer mit 366 Ringen.  Mit dieser Niederlage und vor allem aufgrund der Gesamtringzahl hat das Vorhaben  Wiederaufstieg einen herben Dämpfer erfahren müssen. In der B-Klasse  3 empfing Buchhausen 2 die erste Mannschaft der Burgschützen aus Oberroning.  Mit einer tollen Ergebnisverbesserung gegenüber dem letzten Wettkampf fuhr  das Team einen sicheren Sieg mit 1446:1413 Ringen ein. Die mannschaftsinterne  Wertung führte Josef Kammermeier mit starken 375 Ringen an, gefolgt von Norbert  Dachs mit 363 Ringen, Peter Habermeier mit 355 Ringen und Lukas Wellschmied mit  353 Ringen. In der D-Klasse 2 hattet Buchhausens dritte Mannschaft ebenfalls Heimrecht  gegen die Dritte der Dianaschützen Adlhausen. Trotz einer Leistungssteigerung  reichte es diesmal allerdings nicht zum Sieg. Mit 1023:1042 Ringen musste man  dem Gegner die Punkte überlassen. Beste Napolianerin war Sina Kammermeier  mit neuem persönlichem Wettkampfrekord von 272 Ringen vor Wolfgang Kumpfmüller  mit 258 Ringen, Robert Kellerer mit 252 Ringen und Luisa Kellerer mit 241 Ringen.  Außerhalb der Wertungsränge erreichte Katharina Dachs 240 Ringe. Am  kommenden Freitag findet der zweite Durchgang für die Pistolenmannschaften  statt, dabei haben beide Teams einen Heimkampf gegen Teams der Schlossschützen  Sallach auszutragen.

1.  Durchgang Luftpistole - 12.10.2018

Luftpistolenmannschaften  gehen leer aus

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Zwei Niederlagen setzte es für die Luftpistolenmannschaften  der Napoleon - Schützen Buchhausen - Oberdeggenbach am vergangenen Freitag  zum Saisonauftakt der Rundenwettkämpfe im Labergau. Zum Gauoberligaduell  trat die Erste bei der zweiten Mannschaft der Lustigen Brüder in Zaitzkofen  an. Bei diesem Prestigeduell unter Nachbarvereinen, dass sich nun schon einige  Jahre wiederholt, ließen die Gastgeber diesmal - dank eines toll aufschießenden  Mario Knögler den Napolianern keine Chance. Am Ende hieß es 1383:1367  für die Gastgeber. Die mannschaftsinterne Wertung auf Seiten der Buchhausener  führte Robert Dafner mit 354 Ringen an, gefolgt von Markus Rohrmayer mit  350 Ringen, Werner Burggraf mit 332 Ringen und Josef Steger mit 331 Ringe. Sieglos  blieb auch die zweite LP-Mannschaft, sie hatte gegen die Dritte der Lustigen Brüder  in Zaitzkofen anzutreten und verlor mit 977:954 Ringen. Bester Napolianer war  Reinhold Watter mit 251 Ringen, gefolgt von Anton Sporer mit 241 Ringen, Peter  Habermeier mit 238 Ringen und Martin Steger mit 224 Ringen. Außerhalb der  Wertungsränge erreichte Karlheinz Beck 188 Ringe. Am kommenden Freitag treten  die Luftgewehrschützen zum nächsten Wettkampf an. Die Erste ist im Gauligavergleich  bei Geiselhöring 2 zu Gast, die Zweite empfängt im Gasthaus Rohrmayer  Oberroning 1 und die Dritte hat ebenfalls Heimrecht gegen Adlhausen 3.

1.  Durchgang Luftgewehr - 05.10.2018

Zwei  Siege zum Rundenwettkampfauftakt

Buchhausen  - Oberdeggenbach. (rb) Am vergangenen Wochenende starteten die Luftgewehrmannschaften der Napoleon-Schützen  Buchhausen- Oberdeggenbach in die neue Saison der Rundenwettkämpfe im Labergau.  In der Gauliga 2 hatte die Erste im Gasthaus Rohrmayer die erste Mannschaft der  Waldroseschützen Holztraubach zu Gast und gewann mit 1500:1488 Ringen. Das  beste Ergebnis auf Seiten der Napolianer erreichte Markus Rohrmayer mit 380 Ringen,  gefolgt von Max Maier mit 377 Ringen, Erich Rohrmayer mit 374 Ringen und Josef  Rohrmayer mit 369 Ringen. Mit dem Sieg setzte man ein Zeichen in Richtung Wiederaufstieg.  In der B-Klasse 3 hatte Buchhausens Zweite einen Auswärtskampf bei der zweiten  Mannschaften der Enzianschützen in Niederlindhart zu bestreiten. So richtig  kam das Team nicht aus den Startlöchern, folglich kassierte man eine knappe  Niederlage mit 1427:1425 Ringen. Mannschaftsbester war Josef Kammermeier mit 368  Ringen, weiter erreichten Norbert Dachs 362 Ringe, Peter Habermeier 351 Ringe  und Lukas Wellschmied 344 Ringe. Die neu zusammengestellte Dritte der Napolianer  hatte in der D-Klasse 2 einen Auswärtskampf bei der sechsten Mannschaft der  Fasanenschützen Ettenkofen zu bestreiten und entführte die Punkte mit  1002:1014 Ringen nach Buchhausen. Beste auf Seiten der Buchhausener waren an diesem  Abend Sina Kammermeier und Alexander Niedermeier mit jeweils 258 Ringen. Weiter  erreichten Wolfgang Kumpfmüller 250 Ringe und Luisa Kellerer mit persönlichem  Wettkampfrekord 248 Ringe. Außerhalb den Wertungsränge erzielten Robert  Kellerer 238 Ringe, Katharina Dachs 209 Ringe und Sarah Houpert 204 Ringe. Am  kommenden Freitag starten die Pistolenmannschaften in den Rundenwettkampf. Beide  Teams haben Auswärtskämpfe bei Mannschaften der Lustigen Brüder  in Zaitzkofen zu bestreiten.

1.  Runde Gaupokal - 28.09.2018

Saisonauftakt  für Napoleon-Schützen geglückt

Buchhausen  – Oberdeggenbach. (rb) Mit der ersten Runde des Gaupokalwettbewerbs  im Labergau begann für die Napoleon-Schützen Buchhausen- Oberdeggenbach  am vergangenen Wochenende die neue Schießsaison. Auf heimischer Anlage empfing  man im Gasthaus Rohrmayer die Hubertusschützen aus Pfaffenberg. Bei diesem  im Tiefschussmodus ausgetragenen Wettbewerb ist zwar etwas Glück im Spiel  aber auch die Anzahl der antretenden Schützen kann dabei überaus hilfreich  sein. Nachdem man in den letzten beiden Jahren bereits in der ersten Runde ausschied  hatte man diesmal mehr Glück, die Wertung hieß letztlich 624:745 zu  Gunsten der Napolianer. Das beste „Blattl“ des Schießabends erzielte  Robert Kellerer für die Gastgeber mit einem 14 Teiler, gefolgt von Markus  Rohrmayer mit einem 41 Teiler und Max Maier mit einem 53 Teiler. Weiter in die  Wertungsliste trugen sich ein: Robert Dafner 54 Teiler, Josef Rohrmayer 54 Teiler,  Sina Kammermeier 74 Teiler, Lukas Wellschmied 77 Teiler, Katharina Dachs 83 Teiler,  Peter Habermeier 83 Teiler und Josef Kammermeier 91 Teiler. Nicht mehr die Wertungsränge  erreichten: Norbert Dachs 139, Martin Steger 145, Luisa Kellerer 169, Erich Rohrmayer  172, Wolfgang Kumpfmüller 176, Anton Sporer 216 und Karlheinz Beck 231. Am  kommenden Freitag beginnt der Rundenwettkampf für die Luftgewehrmannschaften.  Buchhausen 1 empfängt Holztraubach 1 zum Gauligaduell, die Zweite tritt in  Niederlindhart und die Dritte in Ettenkofen an.


Die  Berichte werden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Robert Beck