Wolfgang Kumpfmüller regiert die Napoleon-Schützen
Buchhausen – Oberdeggenbach (rb) Wolfgang Kumpfmüller ist neuer Schützenkönig der Napoleon-Schützen Buchhausen-Oberdeggenbach. Er setzte sich am vergangenen Freitag gegen seine Mitstreiter durch.
Beim harmonischen Vereinsabend im Eggmühler Schützenhaus, in dem die Napoleon-Schützen ihre Schießtätigkeiten ausführen dürfen da man in Buchhausen derzeit über keine Schießanlage verfügt, wurden auch die Königsscheibe und Sachpreise ausgeschossen. Schützenmeister Markus Rohrmayer freute sich in seiner Begrüßung über die rege Teilnahme an diesem Gesellschafsabend, der doch einen der Höhepunkte im Vereinsjahr darstellt. Sein Dank galt dem scheidenden Schützenkönig Julius Dachs für die Einladung zu einem gemeinsamen Essen. Beim Schießen um die Königsscheibe setzte sich Max Maier mit dem besten Blattl des Abends, einem 98 Teiler durch. Die Sachpreise sicherten Josef Rohrmayer (104 Teiler), Markus Rohrmayer (157 Teiler), Josef Kammermeier (185 Teiler) und Robert Dafner (193 Teiler). Spannend wurde es bei der Bekanntgabe des Schützenkönigs. Dafür durfte jeder Teilnehmer nur drei Schüsse abgeben. Die Königswürde holte sich mit Wolfgang Kumpfmüller, Ehrenmitglied der Napolianer und Jahrzehntelanger Wettkampfschütze. Zweiter und somit Knackerkönig wurde Max Maier, neuer Brezenkönig ist Josef Rohrmayer. Für Kumpfmüller ist es nach 2002 und 2012 der dritte Königstitel bei den Napolianern. Es gibt zwar einige Mitglieder die diese Würde öfter als drei Mal errangen, dennoch schreibt sich Kumpfmüller ins Geschichtsbuch des Vereins ein, nämlich als ältester Titelträger.
(v.re.n.li) Schützenmeister Markus Rohrmayer mit den Würdenträgern Max Maier, auch Gewinner der Königsscheibe, Wolfgang Kumpfmüller und Josef Rohrmayer
Redaktion und Bild: Robert Beck, 30.01.2026
